Die Abnehm-App auf Rezept

Ganzheitliche digitale Adipositas-Therapie
Einfach zu Hause durchführbar
Ganzheitlich und nachhaltig: Individuelles Programm aus Bewegung, Ernährung und Verhalten
Wirksamkeit in klinischer Studie bestätigt*
GRATIS: 100% Erstattung durch alle Krankenkassen bei BMI >30
15.000 überzeugte Anwender:innen
Hintergrund schwarz - MySpring
Icon Plus - MySpring

"Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich bin jetzt seit drei Wochen dabei und habe schon vier Kilogramm abgenommen. Ich habe mich an alles gehalten und es funktioniert super. Ich fühle mich besser und habe noch nicht einmal Heißhunger-Attacken. Ich mache weiter mit zanadio, denn es läuft super. Und ich bin total happy!"

Daniela R.
499 € / 90 Tage
Kostenlos

Deine Vorteile

Raus aus der Jo-Jo Dauerschleife

Kein Kalorienzählen, keine Verbote: Experten aus Ernährung, Bewegung und Psychologie unterstützen und motivieren Dich über 12 Monate. Gemeinsam setzt ihr Ziele, die für Dich realistisch erreichbar sind.

Endlich nachhaltig abnehmen: egal wann & wo

Die App hast Du immer und überall dabei. So erreichst Du Schritt für Schritt Dein Wunschgewicht.

100%
Kostenübernahme

Von uns verschrieben — von Deiner Krankenkasse zu 100% bezahlt: zanadio ist wissenschaftlich fundiert und als Medizinprodukt zugelassen.

Wie funktioniert's?

1
Fragebogen ausfüllen

Beantworte Fragen zu Deinen Gesundheitszielen und Deiner medizinischen Vorgeschichte.

2
Ärztliche Prüfung + Rezept

Eine Ärztin / ein Arzt prüft Deine Angaben. Bist Du für die digitale Adipositas-Therapie geeignet, erhältst Du per E-Mail ein Rezept für die App.

3
Rezept einreichen

Das Rezept reichst Du bei Deiner Krankenkasse ein. Die Kosten übernehmen alle gesetzlichen Krankenkassen zu 100 %. Für die Anmeldung erhältst Du einen 16-stelligen Code von Deiner Krankenkasse.

4
App herunterladen und freischalten

Lade die zanadio-App im Apple Store oder Google Play Store herunter. Melde Dich an. Mit dem Code von Deiner Krankenkasse schaltest Du Dein Nutzerkonto frei.

12 Monate Unterstützung und Motivation

Das Programm

Übergewicht kann viele Gründe haben. Deshalb gibt es auch nicht das eine Abnehmprogramm, das für jede und jeden funktioniert. Die digitale Adipositas-Therapie von zanadio setzt genau da an: Experten und Expertinnen aus Ernährung, Bewegung und Psychologie gehen individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse ein. Jeden Monat steht ein neues Thema im Mittelpunkt, mit wertvollen Impulsen, unter anderem zu gesunden Routinen, Ernährung und Bewegung. Ziel ist es, dass Du Dich gemeinsam mit Deinen Coaches Schritt für Schritt Deinem Wunschgewicht näherst und dieses dauerhaft halten kannst.

Mehr als eine Abnehm-App

Ganzheitliches Programm für eine gesunde und langfristige Gewichtsreduktion.

Offizielles Medizinprodukt

Medizinprodukt der Risikoklasse 1 gemäß MDD und offizielle digitale Gesundheits­anwendung.

Wissenschaftlich fundiert

Entwickelt von Fachkräften mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von Adipositas.

Strengster Datenschutz

100% datenschutzkonform nach DSGVO mit Serverstandorten ausschließlich in Deutschland.

Deine Abnehm-App
Zum Wunschgewicht

Laut Robert Koch Institut sind rund 50 % aller Frauen in Deutschland übergewichtig, 24 % sind adipös, also stark übergewichtig. Von starkem Übergewicht spricht man, wenn der Body-Mass-Index* über 30 liegt. Beispiel: Der BMI* einer 30-jährigen Frau mit einem Gewicht von 82 kg und einer Körpergröße von 165 cm liegt bei ca. 30.

In diesem Stadium nimmt jedes Pfund zu viel ein Stück Lebensqualität. Und nicht nur das: Starkes Übergewicht beeinträchtigt die Gesundheit und erhöht das Risiko für verschiedene Krankheiten, wie z. B. Diabetes, Gelenkverschleiß und Herz-Kreislauf-Beschwerden. Darüber hinaus sind Eizellreifung und Eisprung bei stark adipösen Frauen gestört, ein Kinderwunsch bleibt häufig unerfüllt.

Mithilfe der digitalen Adipositas-Therapie konnten Anwender:innen ca. 8 % ihres ursprünglichen Körpergewichts innerhalb eines Jahres reduzieren.**

Hol Dir mit der App individuelle Unterstützung und Anregung zu ausgewogener Ernährung, mehr Aktivität im Alltag und gesunden Routinen — ohne Druck, Verzicht oder Verbote.

Sichere Dir jetzt Deinen Gratis-Zugang. 100 % Kostenübernahme ab einem BMI von 30.

Bin ich geeignet?

* BMI (Body Mass Index) ist das Verhältnis zwischen Körpergröße und Gewicht. Es dient als Indikator für ein gesundes Gewicht. Ab einem BMI von 30 spricht man von Adipositas.
** Klinische Studie

Wir sind MySummer

Unsere Expertise für Dich

Wir sind
MySummer

Unsere Mission ist es, Dich im Bereich Frauengesundheit ganzheitlich zu beraten und auf Deinem Weg zu einem besseren Wohlbefinden zu begleiten. Unser Team aus erfahrenen Ärzt:innen aus den Bereichen Gynäkologie, Dermatologie und Urologie ist für Dich da und findet mit Dir gemeinsam die richtigen medizinischen Lösungen für Dich.
Prof. Dr. med
Sabine Brookman-May
Urologin
Dr. med
Sonja Senner
Dermatologin
Caroline Drewes
Gynäkolgin
Prof. Dr.
Mandy Mangler
Gynäkolgin
(nicht abgebildet)

“MySummer ist die digitale
Ergänzung zu Deiner Ärztin”

Unsere Vorteile für Dich:
24/7 für Dich da
Bequeme Lieferung direkt zu Dir nach Hause
Keine Wartezeiten bei Deiner Gynäkologin
Zuverlässig & sicher

Das sagen unsere Kundinnen

“Keine langen Wartezeiten wie in der Arztpraxis. Das gefällt mir gut an dem Konzept der Telemedizin.”
Günaj, 34
"Mein Frauenarzt hatte Urlaub und ich hätte extra in die nächste Stadt fahren müssen zur Vertretung. Hier ging es mit dem Rezept unkomplizierter und schneller."
Jessica, 26
“Alles lief sehr schnell und zuverlässig ab!"
Gesa, 21
“Keine langen Wartezeiten wie in der Arztpraxis. Das gefällt mir gut an dem Konzept der Telemedizin.”
Günaj, 34
"Mein Frauenarzt hatte Urlaub und ich hätte extra in die nächste Stadt fahren müssen zur Vertretung. Hier ging es mit dem Rezept unkomplizierter und schneller."
Jessica, 26
“Alles lief sehr schnell und zuverlässig ab!"
Gesa, 21
Erhalte exklusive Inhalte zum Thema Frauengesundheit.