Die beste Wahl für Deine Haut

Eine Haut, wie Du sie Dir wünschst: Unsere Dermatologinnen sind für Dich im Einsatz.
Hautirritationen online lösen — ohne Termin, ohne Wartezeiten
Schnell, diskret online und auf Deine Bedürfnisse abgestimmt
Medizinische Kompetenz hautnah an Deiner Seite
Zur Aknebehandlung ab 29,90 €
Du bist unsicher, welche Behandlung Du brauchst? Kein Problem:
Fotodiagnose (COMING SOON)
Bereits 3.300+ Kundinnen bewerteten
unseren Service mit 4.9 Sternen
Bereits 3.300+ Kundinnen bewerteten unseren Service mit 4.9 Sternen

Ursachen für Hautprobleme

Nicht nur bestimmte Lebensgewohnheiten, auch die Einnahme bzw. das Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln können Dein Hautbild beeinflussen und z. B. Akne begünstigen. Ist unsere Haut krank, leidet häufig auch unser psychisches Wohlbefinden darunter. MySummer hilft Dir, Dich in Deiner Haut wieder wohlzufühlen.

Aknebehandlung mit Tretinoin

Tretinoin gehört zur Wirkstoffgruppe der Retinoide. Es ist eine abgewandelte Form von Vitamin A und wird auch als Vitamin-A-Säure bezeichnet.

Der Wirkstoff ist ideal für die Behandlung von Akne: Tretinoin hat eine hautschälende Wirkung und lockert die Hautstruktur auf. Die Folgen: Deine Talgdrüsen verstopfen nicht mehr so leicht, der Talg kann abfließen und akne-typische Entzündungen bleiben aus. Auch unsere Ärztinnen setzen Tretinoin zur erfolgreichen Aknebehandlung ein.
Deine Vorteile:
Einfache Anwendung
Hohe Wirksamkeit
Von unseren Dermatologinnen für Dich entwickelt
Zahlreiche klinische Studien¹ ² ³ zeigen, dass topische (äußerlich und lokal angewendete) Retinoide sicher und wirksam sind bei der Behandlung von Akne.

MySummer begleitet Dich auf Deinem Weg zu einem besseren Hautgefühl — starte jetzt mit Deiner Behandlung.
1Kolli SS et. al. (2019) Topical Retinoids in Acne Vulgaris: A Systematic Review. Am J Clin Dermatol. doi: 10.1007/s40257-019-00423-z.
2Baldwin HE et. al. (2013) 40 years of topical tretinoin use in review. J Drugs Dermatol. 2013 Jun 1;12(6):638-42. PMID: 23839179.
3Sumita JM et al. (2017) peel: a critical view. An Bras Dermatol. 2017 May-Jun;92(3):363-366. doi: 10.1590/abd1806-4841.201755325.

Aknebehandlung 
mit Tretinoin

Mehr erfahren
Hintergrund schwarz - MySpring
Icon Plus - MySpring
Tretinoin gehört zur Wirkstoffgruppe der Retinoide. 
Es ist eine abgewandelte Form von Vitamin A und 
wird auch als Vitamin-A-Säure bezeichnet.

Der Wirkstoff ist ideal für die Behandlung von Akne: Tretinoin hat eine hautschälende Wirkung und lockert die Hautstruktur auf. Die Folgen: Deine Talgdrüsen verstopfen nicht mehr so leicht, der Talg kann abfließen und akne-typische Entzündungen bleiben aus. Auch unsere Ärztinnen setzen Tretinoin zur erfolgreichen Aknebehandlung ein.

MySummer begleitet Dich auf Deinem Weg zu einem besseren Hautgefühl — starte jetzt mit Deiner Behandlung.

Klarheit durch Fotodiagnose

Schon Vieles probiert, aber noch nichts hat gewirkt? Starte Deine individuelle Behandlung mithilfe von Fotodiagnose. Unsere MySummer Dermatologinnen diagnostizieren Dein Hautbild und finden eine Lösung für Dich: einfach von zu Hause, schnell und diskret.
Lade ein Foto der betreffenden Stelle hoch
Erhalte nach 24 Stunden einen Erstbefund von unseren dermatologischen Ärzt:innen
Bis zu 3 Rückfragen direkt per E-Mail
Prüfe unsere Therapieempfehlung und starte Deine individuelle Therapie.

Klarheit durch Fotodiagnose

Du hast eine Veränderung auf Deiner Haut entdeckt? Verschaff Dir mit einer einfachen Fotodiagnose schnell und diskret Klarheit:
Fotodiagnose
COMING SOON
Zur Fotodiagnose (COMING SOON)

So funktioniert's

Fragebogen
online ausfüllen

Beantworte online unseren medizinischen Fragebogen.

Daten
werden geprüft

Unsere Ärztinnen prüfen Deine Daten. Kommst Du für die Behandlung infrage, wird Dein Rezept ausgestellt.

Medikament zu Hause erhalten & Behandlung starten

Dein Medikament wird direkt zu Dir nach Hause geschickt — Du kannst sofort mit Deiner Behandlung starten.

Wir sind MySummer

Unsere Expertise für Dich

Wir sind
MySummer

Unsere Expertise für Dich
Unsere Mission ist es, Dich im Bereich Frauengesundheit ganzheitlich zu beraten und auf Deinem Weg zu einem besseren Wohlbefinden zu begleiten. Unser Team aus erfahrenen Ärzt:innen aus den Bereichen Gynäkologie, Dermatologie und Urologie ist für Dich da und findet mit Dir gemeinsam die richtigen medizinischen Lösungen für Dich.
Prof. Dr. med
Sabine Brookman-May
Urologin
Dr. med
Sonja Senner
Dermatologin
Caroline Drewes
Gynäkologin
Prof. Dr.
Mandy Mangler
Gynäkologin
(nicht abgebildet)

“MySummer ist die digitale Ergänzung zu Deiner Ärztin”

Unsere Vorteile für Dich:
24/7 für Dich da
Bequeme Lieferung direkt zu Dir nach Hause
Keine Wartezeiten bei Deiner Gynäkologin
Zuverlässig & sicher
Das sagen unsere Patientinnen

...Um Mitternacht hab ich den Fragebogen ausgefüllt, um 10 Uhr morgens hatte ich schon das Medikament in der Hand!

– Anna (27)

Mein Frauenarzt hatte Urlaub und ich hätte extra in die nächste Stadt fahren müssen zur Vertretung. Hier ging es mit dem Rezept unkomplizierter und schneller.

– Jessica, 26

Keine langen Wartezeiten wie in der Arztpraxis. Das gefällt mir gut an dem Konzept der Telemedizin.

– Günaj, 34

Erhalte exklusive Inhalte zum Thema Frauengesundheit.